Über uns

Mit dem Entschluss, die Arztpraxis seines Vaters, Dr. med. Hans Holstege weiterzuführen, hat Gerd Holstege 1987 nicht nur die Flamersheimer Praxisräumlichkeiten übernommen, sondern auch ein besonderes Erbe der medizinischen Versorgung im Raum Euskirchen angetreten. Viele PatientInnen erinnern sich noch an diese Zeit. Umso schöner ist es, einige dieser »alten« PatientInnen noch regelmäßig begrüßen zu dürfen und mit ihnen »uff platt zu kalle«.
 
Mehr als 30 Jahre sind seither vergangen. Die alltägliche Begegnung mit unseren PatientInnen zeigt uns, auch nach langjähriger Praxiserfahrung, dass wir mit unserer Philosophie und unserem Verständnis von Medizin richtig liegen:
Wir sind für Sie da. Damit Sie gesund werden. Damit Sie gesund bleiben.

Praxis-Gerd-Holstege-13.jpg

Gerd Holstege

Facharzt für Allgemeinmedizin
Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
Zulassung DMP Diabetes
Fortbildung Hautkrebs-Screening

Seit mehr als 30 Jahren kümmere ich mich gerne um all die allgemeinmedizinischen Anliegen meiner Patientinnen und Patienten. Mein Verständnis von Medizin beinhaltet nicht nur die (Wieder)Herstellung von Gesundheit allein. Im Vordergrund meiner Arbeit als Arzt steht immer der Mensch selbst, seine Geschichte und Lebensweise. Die Zusammenhänge zwischen diesen Faktoren zu erkennen und einen Heilungsweg zu sehen, ist mein Verständnis von moderner Medizin.

Praxis-Gerd-Holstege-24.jpg

Petra Holstege
 
Krankenschwester
Praxismanagerin im Gesundheitswegen (IHK)
Zulassung DMP Diabetes

Praxis-Gerd-Holstege-23.jpg

Christina Holstege
 

Medizinische Fachangestellte,

Zulassung DMP Diabetes,

Hausärztliche

Diabetes-Managerin

Ursula Schöckel

Medizinische Fachangestellte,
Impfassistentin

Praxis-Gerd-Holstege-22.jpg

Sandra Zimmer

Medizinische Fachangestellte,

Zulassung DMP Diabetes,

Hausärztliche

Diabetes-Managerin

Praxis-Gerd-Holstege-21.jpg